über mich

 Yoga Sunshine

ÜBER MICH

Claudia Hoffmann-Drost Yogalehrer

Hallo :) ich bin Claudia und möchte mich kurz vorstellen.

Da ich schon immer ein sehr agiler, kreativer ,phantasievoller, familientreuer, tierlieber und optimistischer Mensch war und bin, hat sich Sport, Bewegung in allen Variationen, Familie und Tiere durch mein ganzes Leben gezogen.

Mein Traum war immer, meine Berufung und Liebe zu diesen eben genannten "Dingen" zu meinem Beruf zu machen:)

Über einige Umwege, die es wohl auch gebraucht hat und ich die nicht missen möchte, hat sich dieser Traum beruflich nun immer mehr erfüllt...und auch auf der privaten Ebene bin ich immer mehr angekommen. Meine Familie, unser geliebter Hund und ein schönes Zuhause geben mir die Kraft und Energie, selbständig sein zu dürfen und dabei innovativ und kreativ diese Reise mit viel Liebe & Freude weiter zu gehen.


Nach meinem gelernten Beruf zur Schauwerbegestalterin habe ich mich bis zur Chefdekorateurin hochgearbeitet und war auch eininge Jahre in diesem Beruf glücklich tätig. Danach haben wir eine Familie gegründet und haben zwei Söhne.

Nach der Elternzeit habe ich in verschiedenen Jobs versucht, wieder Fuss zu fassen (Restaurant gearbeitet, mobil dekoriert, im Secondhandladen ausgeholfen (Lager und Verkauf), Fitnessstudio - Kundenaquise, Check In,  Deko, geputzt, Trainerscheine absolviert vom UC- Leiter bis hin zum Kursleiter für Spinning/ Pilates/ Rücken/ 50 plus/ Bodyforming/ BBP/ Personaltrainer/ Vinyasainstraktor/ Yogalehrer/ dipl.Sport-u. Fitnesstrainer.

Endlich in verschiedenen Fitnessstudios und privaten Physiotherapiezentren unterrichtet. Dann in veschiedenen Intitutionen eingemietet und damit sehr viel Praxis und Erfahrungen gewonnen. Ein langer Weg bis zur eigenen Räumlichkeit, nicht immer auf Rosen gebettet ;)


Nun habe ich endlich ein gemütliches, helles und freundliches Studio in Bochum Werne, mit einem Loft Charakter!

Große Fenster sorgen für viel Licht & frischer Luft im Sommer...genug Heizkörper, vielen kleinen Lämpchen, Fußbodenheizung für die dunklen und kalten Tage im Winter :) Hier unterrichte ich mit viel Leidenschaft Yogakurse, Pilateskurse, Workshops und Personal Training.


Mit zunehmender Zeit ist mir aber auch die Entspannung immer wichtiger geworden; mittlerweile genauso wichtig wie die Anspannung. Darum habe ich noch einen Entspannungstrainer mit dem Schwerpunkt Progressive Muskelentspannung absolviert. Autogenes Training folgt.


Zum Schluss möchte ich nicht unerwähnt lassen, daß mir die Tätigkeit als Personal Trainer eine weitere Passion geworden ist. Es macht mir Freude, Menschen zu helfen, individuell in Ihre Kraft zu kommen und damit wieder mehr in Ihre Lebenslust! Die Zufriedenheit des "Kunden" steht bei mir an erster Stelle und ist meine Motivation!


Namastè Claudia

ÜBER DAS STUDIO

Share by: