Entspannungskurs

 Yoga Sunshine

ENTSPANNUNGSKURS

Entspannungskurse im Yoga Sunshine Studio Bochum

ENTSPANNUNGSKURS

Entspannung ist trainierbar. Verschiedene Entspannungstechniken erwarten dich in diesem Kurs, Lass los; alles beginnt im Kopf. Trainiere deinen Muskelsinn. Im Körper und auch im Kopf, da der Muskeltonus insgesamt herunterfährt und zwar bis in jede Zelle.

Wir nutzen das Prinzip der Spiraldynamik, um in die tieferen Schichten zu spüren.

Durch anatomisch bedingte Voraussetzungen und koordinierte drei dreidimensionale Bewegungen kann sich unser Körper neu strukturieren. Wohlspannung und sinnliche Körpergefühl sind nur einige von vielen Aspekten, die du durch diese intelligente Bewegungsweise ausstrahlst!

Aber auch wenn wir in Haltungen bis zu fünf tiefen Atemzügen bleiben, wird nicht nur die äußere Balance des Körpers harmonisiert, sondern auch die emotionale Balance von Geist und Seele. Diese konzentrierte Bewegungsweise in intelligenter Verknüpfung mit dem Atem lässt uns wieder mehr ins Spüren und Fühlen kommen und ist wie Wellness für den Körper und ein sanftes Rückentraining.


Um die wohltuende Wirkung zu erfahren, solltest du dir Zeit nehmen oder einfach öfter hintereinander kommen. Das führt zum Stressabbau & Loslassen.

ENTSPANNUNGSKURS ~ SPÜREN FÜHLEN ATMEN

Ab dem 12.01.2023 gibt es einen neuen Entspannungskurs im Yoga Sunshine Studio.
Entspannung ist genau so wichtig wie Anspannung, jedoch sind wir viel mehr im angespannten Modus, als uns gut tut. Da es oft nicht zu kontrollieren ist, wieviel Energie wir am Tag und auch in schlechten Nächten verwenden, ist ein Entspannungstraining eine wunderbare Gelegenheit, die Waagschale "Entspannung" aufzufüllen bzw. auszugleichen, damit wir wieder in unsere Kraft, Ruhe und Energie kommen. Spätestens, wenn wir uns öfter ausgelaugt, müde oder motivationslos fühlen, wird es Zeit, etwas für uns zu tun. Die ersten Anzeichen werden gerne ignoriert und dann hängen wir oft durch, nicht so richtig müde....aber auch nicht inspiriert. Da kommen Entspannungstechniken, die trainierbar sind und von jedem auszuführen, genau richtig. Als ausgebildeter Entspannung Trainer habe ich verstanden, wie wichtig Entspannung für ein langes und glückliches Leben ist. Darum biete ich in diesem Kurs verschiedene Techniken an, in einem durchlaufendem Kurs, die gerne genutzt werden dürfen, wie es gerade am besten passt.
Namasté Claudia ❤

️#sunshinebochu
m

Share by: