Neue Kurse, attraktive Preise...lass Dich inspirieren!
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Yoga Sunshine
  Yoga Sunshine 

hatha vinyasa yoga ~ slow flow

Hatha Vinyasa Yoga  ~ für Körper und Geist.

 

Yoga Sunshine bietet einen  beruhigenden, achtsamen und energisierenden Yogastil;  eine geführte Meditation; auch in Bewegung.

Lang gehaltene Positionen, tiefer Atem und lernen Loszulassen bringen Dich wieder zurück in Deine Mitte.

 

Du lernst es gerne mal langsamer angehen zu lassen;

ehrlich mit Dir zu sein...Kraft aufzubringen nur an den richtigen Stellen!

Den Rest, wo wir keine Spannung brauchen, loszulassen...

Komm auf diese Weise "manchmal ist Weniger mehr" in eine Wohlspannung,  zudem verbesserst Du Deine mentale Haltungund Deine Körperstruktur!

 

Ob kraftvoll oder geschmeidig...

die innere Achtsamkeit in Synchronisierung mit dem tieferen Atem hat immer oberste Priorität für mehr GELASSENHEIT.

hatha yoga ~ bewegungsausrichtung

Hatha Yoga ~ Slow Flow zielt nicht nur auf Kraft,

sondern das gesamtes Netzwerk unseres Körpers ab.

Kraft in der Tiefe aufbauen ohne Druck von außen,

die sich in schmeichelnden Bewegungen und einen starken, leichten Körper

nach außen wieder spiegelt.

Hier beginnst Du nicht nur im Kopf loszulassen,

sondern auch im Körper...alles ist miteinander verknüpft und kommuniziert.

Nach zahlreichen Forschungen wird nun immer klarer, dass ein zu festes Bindegewebe bzw.verhärtete Faszien der Hauptakteur bei Schmerzen ist

(z.B. Rückenbeschwerden).

Darum ist dieser Yoga Kurs ein super effektives Training für die Rückenfaszien!

 Bis vor Kurzem galten die kollagenen Fasern in der Medizin als reines Verpackungsmaterial und man war sich nicht bewusst,

welch große Rolle sie für die Gesundheit spielen. 

Darum ist dies ein spezielles Rücken Faszientraining!

Der Rücken ist der größte Flächenmuskel und gespickt mit Nervenzellen in den Faszien, die bei zuviel Zug empfindlich (genervt) reagieren.

vinyasa yoga ~ verbindet schmeichelnd

Vinyasa Yoga ~ slow flow verbindet die Haltungen (Asanas)

schmeichelnd fließend.

Optimaler Dehnreiz ~ entdecke die Langsamkeit und erlaube Dir

zu schwingen in den Haltungen!

Dabei handelt es sich um grundlegende Haltungen, die spiraldynamisch, faszial aber auch nach Deinem Gefühl ausgeführt werden.

bestimmte hilfreiche Bewegungsprinzipien unterstützen Dich dabei,

daß Du dich intuitiv richtig bewegst... je nachdem, was es jetzt gerade braucht.

Lang gehaltene Positionen, tiefer Atem und lernen Loszulassen

bringen Dich wieder zurück in Deine Mitte.

Du lernst es gerne mal langsamer angehen zu lassen;

ehrlich mit Dir zu sein und kommst auf diese Weise "manchmal ist

Weniger mehr" in eine Wohlspannung,

verbesserst zudem Deine mentale Haltung und Deine Körperstruktur!

Ob kraftvoll oder geschmeidig...die innere Achtsamkeit in Synchronisierung mit dem tieferen Atem hat immer oberste Priorität für mehr GELASSENHEIT.

 

faszien yoga ~ bälle/ domis /rolle

Faszien Yoga ist optimal für das gesamte Netzwerk, da das fasziale Bindegwebe

sehr gut auf Dehnreize reagiert.

Faszien Yoga bietet eine hervorragende Möglichkeit,

die Faszien geschmeidig und elastisch zu erhalten.

Dabei nutzen wir in diesem Kurs Materialien, die die Faszien optimal unterstüzen. Ob kleine Bälle, Domis oder Rolle ~ lass Dich überraschen und probier es mal aus :)

Sind die Fasern verklebt, leidet die Beweglichkeit und auch die Gelenkigheit, was das Risiko für Schmerzen und Überlastungsschäden erhöht.

faszien yoga ~ schmerzfrei & belastbar

Faszien Yoga ~ endlich schmerzfrei & belastbar!

Die Ausrichtung von Faszien Yoga ist ein gesundes Bindegewebe;

fest & elastisch.

Durch wellen- und spiralförmige Mobilisationsübungen

 in Verbindung mit einer 3-D-Körperausrichtung

und  Wahrnehmung wird der Körper

biegsamer, elastischer, reißfest wie ein Zugseil.

Er ermöglicht federnde Bewegungen,

die wiederum die Belastbarkeit unserer Sehnen und Bänder fördert.

Zudem vermeidet es schmerzhafte Reibereien und an unserem Bewegungsapparat und schützt unsere Muskulatur vor Verletzungen.

Kraft und Schnelligkeit werden ausserdem durch das Fasziennetz auf die einzelnen Körperteile übertragen.

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